Aktuelles

LEHRLINGSCASTING 2022

Wir sind dabei - am 9.Feber 2022 in Oberpullendorf!  Schau vorbei und lerne unser Unternehmen kennen. Wir freuen uns auf dich!  

 

Lehrlings – Lehrherren – Treffen 2021

Beim alljährlichen Lehrlings-Lehrherren-Treffen in der Firmenzentrale in Oberpullendorf wurden unsere neuen Lehrlinge willkommen geheißen und gute Jahres- und Abschlusszeugnisse ausgezeichnet.

 

 

 

                         

 

Photovoltaik Anlage in Betrieb genommen

Wir investieren in grünen Strom! Ab sofort bezieht unsere Firmenzentrale einen Teil ihres Stroms aus der betriebseigenen Photovoltaikanlage. Die Solarmodule wurden in den letzten Wochen auf dem Dach unseres Bürogebäudes montiert und im September 2021 in Betrieb genommen.

 

 

 

 

 

 Lehrlings – Lehrherren – Treffen 2020

Im September findet unser alljährliches Lehrlings-Lehrherren-Treffen in der Firmenzentrale in Oberpullendorf statt. Unsere neuen Lehrlinge werden willkommen geheißen und gute Jahres- und Abschlusszeugnisse werden ausgezeichnet.

 

 

 

 

Kegelturnier in Deutschkreutz

Unsere sportlichen Kollegen im Team "Pfnier Heroes 2020" haben unser Unternehmen beim AK-Kegelturnier (Vorrunde, Feber 2020) in Deutschkreutz erfolgreich vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufdingfeier in der Berufsschule Pinkafeld

Unsere Lehrlinge, die ihr erstes Berufsschuljahr als Maurer, Tiefbauer und Schalungsbauer erfolgreich abgeschlossen haben, wurden in der Berufsschule in Pinkafeld feierlich in den Berufsstand aufgenommen. In einer kleinen, festlichen Zeremonie wurden die Dekrete an die Lehrlinge verteilt.

Frank Pfnier und Betriebsrat Michael Mohl beglückwünschten unsere jungen Kollegen.

 

 

 

 

Lehrlingscasting in Oberpullendorf

Frank Pfnier und Betriebsrat Michael Mohl waren im Jänner beim Lehrlingscasting des AMS im Rathaus Oberpullendorf dabei.

Arbeitssuchende Jugendliche konnten sich direkt über unser Unternehmen informieren und erste Kontakte knüpfen.

 

 

 

 

 

 


Anton Benya Preis 2018

Besonders stolz sind wir auf unsere Lehrlinge, die bereits zweimal den ersten Platz im Lehrlingswettbewerb des Burgenlands gewonnen haben. Diese Auszeichnungen sind eine schöne Bestätigung für die Arbeit und Geduld, die wir in die Ausbildung unseres Nachwuchses stecken.

2018 wurde unser Unternehmen dafür mit dem renommierten “Anton-Benya-Preis” ausgezeichnet.
 

Hauptpreis "Anton Benya Preis 2018" für unser Projekt "Lehrlingsausbildung der Firma Pfnier"
Die 1947 von Ludwig Pfnier gegründete Baufirma in Oberpullendorf hat seit 1951 300 Lehrlinge ausgebildet. Viele von ihnen verbrachten ihr gesamtes Arbeitsleben im Betrieb. Die Firmenphilosophie lautet: „Wer keine Lehrlinge ausbildet, hat auch keine Facharbeiter!“ Seit 2014 gibt es einmal im Jahr das „Lehrlings-Lehrausbildner-Treffen“, bei dem Baumeister Frank Pfnier den Lehrlingen vermittelt, wie wichtig eine fundierte Berufsausbildung ist.