Aktuelles

 

Aufdingfeier in der Berufsschule Pinkafeld

Unsere Lehrlinge, die ihr erstes Berufsschuljahr als Maurer, Tiefbauer und Schalungsbauer erfolgreich abgeschlossen haben, wurden in der Berufsschule in Pinkafeld feierlich in den Berufsstand aufgenommen. In einer kleinen, festlichen Zeremonie wurden die Dekrete an die Lehrlinge verteilt.

Frank Pfnier und Betriebsrat Michael Mohl beglückwünschten unsere jungen Kollegen.

 

Lehrlingscasting in Oberpullendorf

Frank Pfnier und Betriebsrat Michael Mohl waren beim Lehrlingscasting des AMS im Rathaus Oberpullendorf dabei.

Arbeitssuchende Jugendliche konnten sich direkt über unser Unternehmen informieren und erste Kontakte knüpfen.

 

 

Unsere Weihnachtsaktion 2019

Spenden für den guten Zweck!
Wir unterstützen die Österreichische Krebshilfe Burgenland mit unserer Weihnachtsspende.


Anton Benya Preis 2018

Besonders stolz sind wir auf unsere Lehrlinge, die bereits zweimal den ersten Platz im Lehrlingswettbewerb des Burgenlands gewonnen haben (2015, 2017). Diese Auszeichnungen sind eine schöne Bestätigung für die Arbeit und Geduld, die wir in die Ausbildung unseres Nachwuchses stecken.

2018 wurde unser Unternehmen dafür mit dem renommierten “Anton-Benya-Preis” ausgezeichnet.
 

Hauptpreis "Anton Benya Preis 2018" für unser Projekt "Lehrlingsausbildung der Firma Pfnier"
Die 1947 von Ludwig Pfnier gegründete Baufirma in Oberpullendorf hat seit 1951 300 Lehrlinge ausgebildet. Viele von ihnen verbrachten ihr gesamtes Arbeitsleben im Betrieb. Die Firmenphilosophie lautet: „Wer keine Lehrlinge ausbildet, hat auch keine Facharbeiter!“ Seit 2014 gibt es einmal im Jahr das „Lehrlings-Lehrausbildner-Treffen“, bei dem Baumeister Frank Pfnier den Lehrlingen vermittelt, wie wichtig eine fundierte Berufsausbildung ist.